Hacker-Attack

Die Klassen 6a und 6b lösen einen Kriminalfall

Die Rückmeldungen der 6a und b zum Escape-Game „Hacker-Attack" waren durchweg positiv. Als sich die Kinder am 20. und 27.09.23 auf den Weg nach Bruchsal zum CVJM-Gelände machten, konnten sich die meisten noch nicht vorstellen, was sie erwarten würde. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde den Kindern durch das Team des katholischen Jugendbüros auch schon der zu lösende Fall präsentiert. Durch verschiedene Aufgaben mussten die Kinder den kompletten Blackout des Internets verhindern. So mussten Daten in Form von Eiern bruchsicher verpackt und neue Hinweise zur Lösung des Falls durch verschiedene Spiele erarbeitet werden. Eins war allen Spielen gemein, sie zielten darauf ab, dass die Klassen als Team zusammenarbeiten. So gelang es den Klassen letztlich den Fall zu lösen und den Tag als Bereicherung für ihre Klassengemeinschaft zu sehen.

Vielen Dank an das Team des Jugendbüros und an unsere Schulsozialarbeiterin Daniela Feth, die diesen Tag möglich gemacht haben.

T. Maldet und M. Gräbner, im Oktober 2023