Krankmeldung / Abwesenheitsmeldung

Online-Krank-/ bzw. Abwesenheitsmeldung von Schülerinnen und Schülern durch ihre Erziehungsberechtigten

Ist Ihr Kind am Schulbesuch verhindert (z.B. wegen Krankheit), ist dies der Schule vor Unterrichtsbeginn mitzuteilen, spätestens am Krankheitstag bis 7:30 Uhr. Bitte verwenden Sie hierfür das unten stehende Formular und nur in Ausnahmefällen andere Kommunikationswege, z.B. wenn Sie nicht rechtzeitig Zugang zum Internet haben.

Diese Krankmeldung ersetzt nicht die schriftliche Entschuldigung, die zusätzlich binnen drei Tagen bei der Klassenlehrkraft nachgereicht werden muss.

Die Krankmeldung darf ausschließlich von den Erziehungsberechtigten vorgenommen werden.
Bitte verwenden Sie das Formular nicht für Anträge auf Befreiung, Beurlaubung oder eine Kontaktaufnahme aus anderen Gründen.

Ihr Vorname:
Ihr Nachname:
Ihre E-Mail-Adresse:

Vorname der Schülerin / des Schülers:
Nachname der Schülerin / des Schülers:
Klasse / Lerngruppe:
Zusatz:
Voraussichtliche Dauer der Abwesenheit: vom bis einschließlich
Voraussichtliche Dauer der Abwesenheit: vom (TT.MM.JJJJ) bis einschließlich (TT.MM.JJJJ)

Ihre Nachricht mit den eingegebenen Daten wird an das Sekretariat und an Lehrkräfte der ausgewählten Klasse gesendet. Die Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet und solange gespeichert, bis eine schriftliche Entschuldigung nachgereicht wird. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.