Sommerfest der Klasse 5b

Am Dienstagabend vor dem letzten Schultag stand das Klassenfest der 5b an.

Als Sommerfest geplant, verabschiedete sich pünktlich zum Start der Ferien das heiße Sommerwetter und die Feierlichkeiten mussten kurzerhand ins Foyer des Neubaus verlegt werden. Trotzdem kamen der Einladung fast alle Kinder, Eltern, Geschwisterkinder und teilweise auch Omas und Opas nach. Nachdem offiziell zum Klassenfest von Frau Gräbner begrüßt wurde, lasen einige Schülerinnen und Schüler Gedichte vor, die den Unterricht und das Schulleben an der GMS im letzten Schuljahr beschreiben sollten. Im Anschluss daran wurde das Buffet eröffnet. Jede Familie leistete dazu einen Beitrag und von Salaten bis Minihamburgern und von Muffins bis Brownies war alles dabei und schmeckte den Gästen sehr gut. Die Eltern hatten an dem Klassenfest endlich mal Zeit, sich untereinander kennenzulernen und auszutauschen und die Kinder konnten außerhalb der Schulzeit ein bisschen Zeit miteinander verbringen.

Nach dem Aufräumen verabschiedeten sich alle in die wohlverdienten Ferien.

Bedanken möchte ich mich nochmals für die zahlreiche Teilnahme und allen helfenden Händen.

M. Gräbner, im August 2023