Englandsprachreise 2024 für die Lerngruppen 8ab und 9ab: Wer fährt mit?

Auch im Jahr 2024 wird unsere beliebte Englandsprachreise nach Bournemouth wieder stattfinden.

Vom 16.06.-22.06.2024 werden die Teilnehmenden in Kleingruppen bei privaten Gastgebern untergebracht sein und 12 Stunden Englischunterricht an der zertifizierten Sprachschule Cavendish School of English erhalten.

Um die Vorfreude zu wecken, hier schon einmal ein Überblick über unsere geplanten Ausflüge mit dem Bus und Freizeitaktivitäten:

- Ganztag: Ausflug nach London mit Sightseeingtour und freier Zeit - mit englischer Reiseleitung.

- Ganztag: Wunderschöne Südküstentour entlang der Jurassic Coast (UNESCO Weltnaturerbe)    - mit englischer Reiseleitung.

- Halbtag: New Forest - großes Naturschutzgebiet mit freilaufenden Wildpferden und alten Dörfern.    Danach Besichtigung von Christchurch mit Besuch der Christchurch Priory - mit englischer    Reiseleitung.

- Bournemouth: Spaziergang am kilometerlangen goldenen Sandstrand. Alternativ ist es möglich,    die Stadt und Museen zu besichtigen, sich das berühmte Oceanarium anzusehen oder eine kleine    Shoppingtour zu unternehmen.

- Karaokeabend in der Schuldisco (voraussichtlich).

Unsere Fachschaft Englisch und das Lehrkräftereiseteam freuen sich auf zahlreiche Teilnehmende, die Lust haben, Land und Leute kennen zu lernen und ihre Sprachkenntnisse zu verbessern.

Anbei ein paar schöne Foto-Impressionen unserer Englandsprachreise vom 12.-18.06.2023 mit den Lerngruppen 8ab/9ab und dem Reiseteam Frau Welsch, Frau Stier und Frau Müller.

A. Müller, im November 2023