Urkunden für evangelische Religruppe

Fußball und Wasserfilter für Kinder in Not

Können Kinder in Deutschland das Leben von Kindern in ärmeren Ländern konkret verbessern? Ja, sie können. Wie das geht, haben jetzt unsere Dritt- und Viert-Klässler der evangelischen Religionsgruppe gezeigt.

Im Unterricht stellten sie fest, dass es Kindern in manchen Ländern an vielem mangelt, was hier so selbstverständlich ist, wie z.B. sauberes Trinkwasser und Spielsachen. Es entstand eine Idee: Wie wäre es, etwas abzugeben, damit bedürftige Kinder davon profitieren. Mit einer kleinen Geldspende ließen die Schülerinnen und Schüler diesen Gedanken Wirklichkeit werden. Sie entschieden sich für einen Wasserfilter und einen Fußball, welche nun über die Spendenorganisation WorldVision von ihrem Spendengeld angeschafft und an Kinder in Not weitergeleitet werden. Die Dritt- und Viert-Klässler erfahren dadurch: Wenn jeder ein wenig gibt, kann daraus Bedeutendes werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle SchülerInnen und Schüler, die bereit waren, etwas abzugeben und an deren Eltern für die Unterstützung des Projekts.

S. Göttle, im Februar 2024